Das Item-System wurde erweitert und ein Skill-System wurde ergänzt, um die Quests dynamischer gestalten zu können. Auch kann sich der Spieler über grafische Meldungen und eine erhöhte Konfigurierbarkeit erfreuen.
Es hat sich wieder einiges getan. Dialoge können nun mit Sound synchronisiert werden (auf den Screenshots nur schwer erkennbar :) und es gibt ein Item-System.
Endlich eine neue Waldtextur. Zusätzlich hat jedes Level einen Namen und die Natur wurde etwas belebt. Umher fliegende Schmetterlinge, und Choerbaert schaut ehrfürchtig einem Adler hinterher.
Höhere Auflösung, höher aufgelöste Texturen. Jedoch saugt die Waldtextur gewaltig und die Wüste ähnelt einer Tapete (verbesserte Texturen sind immer willkommen).
Der erste Versuch, Texturübergänge zu zeichnen (nur auf dem großen Bild sichtbar). Darüber hinaus gibt es nun auch vertikale Zäune :).
Choerbaert kann sich nun hinter Blumen und ähnlichen „Spezialobjekten“ verstecken. Diese können nun auch animiert werden, was auf einem Screenshot leider weniger sichtbar ist. Weiterhin bestehen die Terraintexturen wie Gras und Wald nicht mehr aus einem einzelnen Bild, sondern es wird aus einer Menge verschiedener Texturen eine zufällige ausgewählt.
Die alten Texturen wurden durch realistischere ersetzt. Zusätzlich findet man nun zufällig gesetzte „improvements“ wie Blumen und Bäume.